ONE

We Are The One

Mit Fanski unter seinem Pseudonym THE ONE meldet sich ein weiteres Ex-CREETINS-Mitglied musikalisch zurück. Sechs Songs auf Tape, wobei der Kassette ein Download-Code (Zukunft!) beiliegt, mit dem sich die Titelanzahl auf 11 aufstocken lässt und wir also von einem Album sprechen können.

Wie der „Band“-Name schon vermuten lässt, macht sich Fanski im Alleingang an ein Album. Herausgekommen ist aber keine Folkrock-Platte mit Akustikgitarre und klagendem Gesang, wie man es dieser Tage oft hört.

Drums, Gitarre, Bass, Gesang hat Fanski in beziehungsweise nach zwei Jahren Auszeit allein eingespielt und herausgekommen ist poppiger Punk mit Emo-Anleihen. „Fields of bloom“ und der Schunkler „Take out the trash“ erinnern dabei ein wenig an GREEN DAY, während Songs wie „Drag me down“ und „Hero“ die seligen Zeiten von JIMMY EAT WORLD in den Neunzigern ins Gedächtnis rufen.

Ach ja: „Here I go“ und „Just the beginning“ könnten auch feines FOO FIGHTERS-Frühwerk sein. Melodien und Songs unter 3 Minuten – „We Are The One“ ist ausnahmslos zu empfehlen!