ONE TWO THREE CHEERS AND A TIGER

Less Than The Half Price

Mit Anwaltsbriefen und Klagedrohungen müssen die vier Jungs aus Wien wohl nicht rechnen, kaum vorstellbar, dass irgendwo auf der Welt eine weitere Band mit diesem Namen existiert. Musikalisch sieht es da etwas anders aus, denn 123CAAT klauen zwar nicht, lassen sich aber durchaus inspirieren und das hörbar.

MANDO DIAO kommen mir da beispielsweise in den Sinn, CLAP YOUR HANDS SAY YEAH ebenso, THE CLASH lugen um die Ecke, ART BRUT schauen auf ein Bier vorbei. Wie gesagt, geklaut wird nichts, vielmehr werden allerhand Einflüsse zu einem kompakten durchaus eigenständigen Gesamtwerk verarbeitet.

Das Resultat: Zeitgemäße Rockmusik mit Punk-Affinität, Gespür für Melodie und einer gehörigen Portion Rotz im Nacken. Mitunter sind da ergreifende Pop-Hymnen dabei, Reggae-Vibrations spürbar, Off-Beats auszumachen.

An Gästen können 123CAAT mit VELOJETs René an der Trompete oder Julia von den wirklich empfehlenswerten DUST COVERED CARPET am Mikro aufwarten. Und wenn wir schon bei den Empfehlungen sind: Hört da mal rein, lohnt sich.