BODY & FULL OF HELL

One Day You Will Ache Like I Ache

THE BODY, das experimentelle Noise-Duo Infernale, waren ja schon immer sehr kollaborationsfreudig – ob mit KRIEG oder THOU, mit denen sie bereits zweimal zusammenarbeiteten, zuletzt wurde im vergangenen Jahr die ziemlich überragende Platte „You, Whom I Have Always Hated“ veröffentlicht.

Nicht nur erscheint im März ihr eigenes Album „No One Deserves Happiness“, Chip King und Lee Buford haben sich auch so ganz nebenbei auf der gemeinsamen Tour mit den Grind-Jungspunden FULL OF HELL für eine Aufnahme zusammengetan.

FULL OF HELL blicken auch bereits auf eine Kollaboration mit MERZBOW zurück. „One Day You Will Ache Like I Ache“ ist verstörende Klangkunst vom Feinsten. Und es scheint, dass der Titel allzu wörtlich gemeint ist, denn dieses akustische Massaker könnte durchaus darauf ausgerichtet sein, dem Hörer Schmerzen zuzufügen.

Fragmentierte Versatzstücke dreschen mit größtmöglicher Brutalität auf das Trommelfell ein, aber wenn man das Gefühl, man bekomme einen Hirnschlag, erstmal überwunden hat, erschließt sich der hohe Abstraktionsgrad dieser virtuosen Platte.

Ein gutes Beispiel ist das Cover von Leonard Cohens „The butcher“, das völlig zerlegt und auf kaum wiedererkennbare Weise neu zusammengesetzt wurde.