Ich wünsche mir, dass alle Labels aus Wales, Polen, Tschechien und so weiter sich die Releases von NE! ansehen. Edelste Aufmachung mit Klappcover, Innersleeves, Linernotes und Texte, zusätzlich übersetzt in eine international verständlichen Sprache (Englisch) und und und.
Dazu eine Aufarbeitung relevanter Bands, die soundtechnisch auch so klingen, dass sie auch den ansprechen, der damals nicht nur ihr Tape bis zur Unkenntlichkeit abgenudelt hat. So, das musste mal gesagt werden und gilt für alle bisherigen Releases dieses Labels.
Exquisite Aufmachung (für Auserwählte zudem mit CD und Vinyl in Gelb), die auch musikalisch ansprechend ist. Anarchopunk von hinter dem Eisernen Vorhang, genauer gesagt aus Ljubljana. provokativ, ganz und gar nicht dilettantisch.
Hat definitiv was und erklärt, warum die jugoslawische Punk-Szene zu einer der interessantesten im damaligen „Ostblock“ gehörte. Sehr gute Live- und Studioaufnahmen, von denen vor allem die Studiosachen richtig gut klingen.
Kommt neben der schon aufwändigen Aufmachung zusätzlich mit einem Faksimilie des O!Kult-Fanzines. So sieht Liebe zum Detail aus. Die, die alles von Crass-Label haben, sollten sich mal wieder eine Platte gönnen!
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #116 Oktober/November 2014 und Kalle Stille
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #116 Oktober/November 2014 und Kalle Stille