TECHNYCOLOR

Non, Je Ne Regrette Rien – Technycolor 1979-1981

Auch wenn der Titel quasi eine komplette Discografie vermuten lässt (die beiden 7“s der Genfer Punks erschienen 1979 und 1981) ist nur die erste 7“ enthalten, die mit zum Besten gehört, was in den Anfangstagen des Schweizer Punk erschienen ist.

Die zweite 7“ (da schon mit Sängerin und komplett anderem Sound) hätte auch gar nicht zum Rest dieser LP gepasst, dafür ist sie einfach nicht gut genug. Vor allem „Tot 77“ mit Textzeilen wie „Stammheim macht frei“ und „Helmut macht frei“ ist einer der Killed By Death-Klassiker schlechthin, den man nicht nur auf wild zusammengebastelten Bootlegs finden sollte.

Wer hier gegraben hat, der hat ganze Arbeit geleistet. Es gibt unveröffentlichte Studioaufnahmen, Radiosessions (allesamt aus den frühen Tagen der Band) und jede Menge Material, bei dem man sich fragt, warum das damals nicht schon erschienen ist.

Hervorragende Ausgrabung, die mit einem 24-seitigen A4-Beiheft abgerundet wird, in der die komplette Bandgeschichte bis 1981 auf Englisch und Französisch erzählt wird, dazu gibt’s Texte und jede Menge Bilder.

Alles (Ton und Bild) in der gewohnt hohen Static Age-Qualität .