Ihr Debüt fand ich eigentlich recht gut, aber angesichts dessen, was sich in dieser Szene so getan hat, ist dieses Album einfach nur noch ein drittklassiger Repräsentant. Furchtbar gemischt ist zum einen der Gesang, der hier ausnahmsweise mal viel zu dominant ist und das Schlagzeug, das zudem auch noch schleppt.
Irgendwie sind NO AUTHORITY eine schlechte Kopie von weniger großartigen deutschen Bands wie NO RESPECT und FRAU DOKTOR geworden, wenngleich das musikalische Niveau noch etwas an Unterscheidungen zulässt.
Nee Jungs, ich bin einfach enttäuscht von euch. In den drei Jahren zwischen eures gleichnamigen Debüts und dieser Produktion hier hat keinerlei Weiterentwicklung statt gefunden. Sich den Domainnamen skapunk.de zu sichern ist anhand dieser aggressiveren Poppunkskavariante fast schon eine Beleidigung für Bands wie LESS THAN JAKE oder MIGHTY MIGHTY BOSSTONES.
Und, als wäre dies nicht schon tragisch genug, versuchen sie sich an dem GENESIS-Popsong "Jesus He Knows Me"! Die deutschen Interpretationen von Ska lassen wirklich zu wünschen übrig ... (40:53) (4/10)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #104 Oktober/November 2012 und Lars Weigelt
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #78 Juni/Juli 2008 und Jan Eckhoff
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #53 Dezember 2003/Januar/Februar 2004 und Tim Tilgner
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #51 Juni/Juli/August 2003 und Simon Brunner
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #41 Dezember 2000/Januar/Februar 2001 und Simon Brunner
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #58 Februar/März 2005 und Lauri Wessel
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #147 Dezember/Januar 2019 und Lars Weigelt