Ich durchlebte einmal eine Zeit - sie muss circa fünf Jahre zurück liegen und ein Jahr gedauert haben - in der ich sehr viel Oldschool-Hardcore hörte und speziell für die Bands eine Vorliebe entwickelte, deren Songs melodiös und hymnisch waren.
Meine noch heute andauernde Verehrung für GOOD CLEAN FUN entspringt dieser Periode, aber auch die GORILLA BISCUITS oder einige SHELTER-Alben begann ich in dieser Zeit sehr zu mögen. Zwar höre ich diese Band heutzutage nicht mehr so intensiv, SET YOUR GOALS erinnern mich aber wohltuend an diese Zeit, da sie hier in elf Songs schönen, auf den Punkt gespielten melodischen Hardcore präsentieren.
Das Sextett aus San Francisco versteht es, die sympathische Poppigkeit von NEW FOUND GLORY mit der gradlinigen Energie von COMEBACK KID oder IGNITE zu vereinen. Songs wie "Work in progress" oder "An old book misread" leben von einer mitreißenden Energie, die in Strophen immer wieder von guten Melodien begleitet wird und die sich bei den Refrains meist in schöne Singalongs auflöst.
SET YOUR GOALS vermengen melodischen Punkrock auf angenehme Weise mit Oldschool-Hardcore. (29:43) (07/10)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #97 August/September 2011 und David Schumann
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #67 August/September 2006 und Lauri Wessel
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #65 April/Mai 2006 und Paul Tackenberg
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #86 Oktober/November 2009 und Christin Pausch