Kein Plattentitel, kein Label, keinerlei Info, keine spezielle A- oder B-Seite. Das nenne ich auf das Wesentliche reduziert. Einzig lässt sich herausfinden, dass die Band scheinbar aus Mannheim kommt und als Sound-Engineer Norbert Schwefel gewinnen konnte.
Eigentlich ist das aber auch alles vollkommen egal, denn das Wesentliche ist der Sound selbst, welcher sich anschickt, geneigte Hörer von 60s-Upspeed-Beat-Punk augenblicklich am Kragen zu packen und auf die Tanzfläche zu zerren.
Wenn ich das richtig sehe, sind alle neun dargebotenen Songs Coverversionen, darunter CRAMPS, BILLY CHILDISH, THE SONICS und allen voran der Hammer von den MONKS, "Boys are boys (and girls are choice)", noch dazu in längerer Version als das Original.
Verdammt, die Band will ich nächstes Jahr auf dem Swamp-Room-Happening sehen, besser schon vorher. Viel Arbeit hat man auch auf alle Fälle in das großartige Cover gesteckt. Das sieht aus wie die langjährige Arbeit des letzten deutschen Käseschnitzers.
Da ich keine Ahnung habe, wer das Teil ans Ox geschickt hat, noch wie man sonst an die scheinbar auf 300 Exemplare limitierte Platte rankommt, empfehle ich dringend oben stehende Email-Adresse zu kontakten.
(10/10)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #56 September/Oktober/November 2004 und Chris Virgo
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #52 September/Oktober/November 2003 und Claus Wittwer