MONKEY BUSINESS #2

Das zweite Heft des Fanblocks Brigade Nord 1516 des jetzigen Fußball-Drittligisten VfL Osnabrück. Zwei Mal verliert Osnabrück in der Relegation gegen Paderborn und steigt in die Dritte Liga ab. Der VfL befindet sich nach dem achten Spieltag auf Platz fünf.

Ich denke, Osnabrück wird in Sachen Aufstieg mitmischen. Zwischenberichte wird es sicher in der dritten Ausgabe zur Rückrunde geben. Bis dahin jedoch kann man sich mit dem aktuellen Heft die Zeit vertreiben.

Neben diversen Auswärts- und Heimspielbesprechungen des VfL gibt es wieder Konzertberichte und Tonträgerbesprechungen jeglicher Couleur. Das Heft ist fast um hundert Prozent an Umfang gewachsen und das kann es von mir aus auch bei der nächsten Ausgabe noch einmal, solange derart Lesenswertes wie das Interview mit Paul, dem Pächter und Türsteher der Eckkneipe Hüggelmeier, der Fußballkneipe in Osnabrück, enthalten ist.

Vorgestellt wird der Fußballclub Concordia Osnabrück. Obskur, weil in den Achtzigern von Polizisten gegründet und in den Neunzigern von Punks und Skins weitergeführt. Hey, das sollte auch in anderen Bereichen Schule machen, oder? Ich könnte jetzt noch weitere Artikel empfehlen, aber lest selbst und fangt von hinten an, denn der Bericht über das Live-Tickern ist zum Brüllen.

BN 1516 – weitermachen, auch wenn ich in der Dritten Liga meinem Heimatverein Jahn Regensburg die Daumen drücke!