Autos und Frauen und Racing-Stripes - na, worauf deutet das hin? Auf arschtretenden, feurigen Rock´n´Roll, der auch noch mit "File under: top fuel sound" auf dem Cover angekündigt wird. Doch nee, hier wird nicht gebratzt und gebraten, Mogelpackung also, aber nicht wirklich, denn zur Entschädigung gibt´s surfigen Sixties-Garage-Pop-Punk - aus Belgien.
Da mus ich an die VICE BARONS denken, das Label ist das selbe, wäre also ´ne heisse Spur, die man verfolgen könnte. Gordini wiederum war wohl ein Rennfahrer, womit der Renn-Renault aus den Siebzigern auf dem Cover erklärt wäre, und auch wenn mich die MIGHTY GORDINIS nicht vorbehaltlos und rundum begeistern können, so ist ihre Mixtur aus shakendem, groovendem Rock´n´Roll, etwas Garage und eingestreuten Surf-Parts (das ein oder andere Surf-Instrumental gibt´s auch) durchaus gefällig, und ein Song wie "Let´s party all night" mit der Textzeile "Drinking beer and smoking pot, that is what we like a lot" ist dann schon ein unfreiwilliger Kracher.
Alles in allem gefallen mir die Instrumentaltracks besser als die mit Gesang, aber das ist Geschmackssache. Okay, aber nicht der wirkliche Bringer...
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #49 Dezember 2002/Januar/Februar 2003 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #65 April/Mai 2006 und Gereon Helmer
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #159 Dezember 2021 /Januar 2022 2021 und Gereon Helmer