Nach 13 Jahren ein neues Album von den "legendary RADON" (Infozettel lügen nie ...) aus Gainesville. Mehr kann ich über die Hintergründe dieser Band auch nicht sagen, da deren Website nicht erreichbar ist und der Infogehalt auf MySpace gegen Null tendiert.
Der ein oder andere von euch hat vielleicht schon mal am Rande was von RADON mitbekommen, da ATOM & HIS PACKAGE Fan war und zwei Songs gecovert hat. Weiter im Text. 11 Songs gibt es. Pop-Punk wird gespielt, der sehr geeky und nicht minder goofy ist.
Locker flockig spielt man sich durch nette kleine Lieder, die Spaß machen und im Sommer bestimmt noch besser kommen. Doof oder gar albern sind RADON nicht, dazu ist das alles zu clever und zu smart.
Man nimmt sich nicht all zu ernst und besticht durch eine charmante Uncoolness. Klingt schwer nach Mitte der 90er Jahre, nach Lookout Records, Dr. Strange Records und Co. Irgendwie habe ich das Gefühl, es mit einer Band zu tun zu haben, die in ihrer Heimatstadt bei jedem Gig von einer Horde mitsingender Menschen total abgefeiert wird, für die sich darüber hinaus aber kaum jemand interessiert, was wiederum der Band völlig schnuppe ist ...
Mir ist dieses Album sehr sympathisch und gut ist es auch. (33:32) (8)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #70 Februar/März 2007 und Renke Ehmcke
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #40 September/Oktober/November 2000 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #51 Juni/Juli/August 2003 und Joachim Hiller