MATTLESS BOYS, STIFFS, BOSS MARTIANS, ARCTIC DEPRESSION

Split

Irgendwie scheinen diese Bands alle etwas gemeinsam zu haben, jenseits der Tatsache, dass Malte von Still Unbeatable eine große Schwäche für die BOYS hat: Hinter den MATTLESS BOYS stecken Honest John Plain und Casino Steel von eben diesen BOYS, Vom trommelt und tut das ja auch bei den BOYS, und musikalisch klingt „Talk to me“ auch genau so, als sei es ein vergessener BOYS-Song von vor 30 Jahren.

Und tjaja, genau das ist es auch – wurde damals geschrieben, aber nie aufgenommen. Genial! Mit den STIFFS und deren „Radio calling S.O.S.“ wurde ebenfalls eine alte englische Band ausgegraben, die einen alten Song eingespielt hat — solide, aber keine Offenbarung.

Großartig dann wiederum „Storm front“ von den BOSS MARTIANS, die wiederum mit Vom befreundet sind und einen neuen, unveröffentlichten Song rausgerückt haben. Ich mag die immer noch und immer wieder, trotz gewachsenen Hard-Rock-Einflusses.

Cooles Keyboard! ARCTIC DEPRESSION an der Position B2 sind dann echte Exoten – oder wie viele Bands und speziell Powerpop-Bands aus Grönland (!) kennst du? Wer weiß, vielleicht hängt deren Existenz ja mit der Erderwärmung zusammen, wärmeres Klima soll sich ja positiv aufs Gemüt auswirken.

Passen jedenfalls perfekt auf diese vorzügliche EP. Eine klasse Scheibe, in weißem Vinyl!