MARY’S KIDS aus Stockholm gehören zu jenen Bands, bei denen es mich wundert, dass sie bei uns derart unterhalb des Radars fliegen und nahezu gar nicht wahrgenommen zu werden scheinen, obwohl sie regelmäßig erstklassige Alben und Singles veröffentlichen.
Zudem spielen sie meist zackigen melodischen Punkrock mit hervorragendem weiblichen Gesang, der sofort ins Ohr geht. Ob es daran liegt, dass sie nicht auf einem deutschen Label sind? Dieses Album umfasst jedenfalls nahezu alle Songs, welche MARY’S KIDS um Ex-MENSEN-Sängerin Marianne seit Gründung der Band auf diversen (Split-)Singles veröffentlicht hat.
Dabei fügen sich die 15 Songs, auf denen unter anderem auch Johan Blomquist (BACKYARD BABIES) und aktuell Kenny Håkansson (HELLACOPTERS) am Bass und Nicke Andersson (HELLACOPTERS, IMPERIAL STATE ELECTRIC) an den Drums zu hören sind, nahtlos zu einer Einheit und die teilweise acht Jahre, die zwischen den Aufnahmen liegen, fallen nicht auf.
Auch die gecoverten Bands (ZERO BOYS, U.K. SUBS, THE DICKS, DEPECHE MODE, etc.) zeugen von exquisitem Geschmack und sind hervorragend umgesetzt.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #103 August/September 2012 und Guntram Pintgen
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #119 April/Mai 2015 und Guntram Pintgen
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #136 Februar/März 2018 und Guntram Pintgen
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #115 August/September 2014 und Guntram Pintgen
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #88 Februar/März 2010 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #102 Juni/Juli 2012 und Guntram Pintgen
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #101 April/Mai 2012 und Guntram Pintgen
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #133 August/September 2017 und Guntram Pintgen