Gerade einmal 4 Punkte wollte Joachim in der letzten Ausgabe für das Album des Allstar-Projekts (ich glaube so kann man das ruhig nennen) herausrücken. Mir liegt nun eine Singleauskopplung (ja, so was bescheuertes gibt es jetzt scheinbar auch im Punkrock) des Albums "Thriller" vor, drauf ist der Song "Lukewarm" vom besagten Full-length plus zwei unveröffentlichte Songs.
Der erste Song knallt dann auch gleich so rein, das ich Joachims Beschreibung in der Form von "verdammt zahm" absolut nicht nachvollziehen kann. Der Song besitzt eine wunderbare Melodie, rockt ordentlich und ist ziemlich mitreißend und energiegeladen.
Man merkt, dass hier Leute am Werk sind, die bereits seit einigen Jahren Emopopperlen veröffentlichen. Song Nummer 2 ist erheblich ruhiger und mehr als 7 Minuten lang, lebt aber von seiner ruhigen, melancholisch getragenen Grundstimmung, auch wenn er manchmal haarscharf am belanglosen Geklimper vorbeischrammt.
Der letzte Song geht wieder in Richtung des ersten, erreicht zwar nicht ganz dessen Klasse, ist aber immer noch erste Liga. Insgesamt bestimmt nichts überragendes, aber gut gemachter Emopop, der auch mal "härtere" Töne anschlägt und bestimmt mehr als 4 Punkte verdient hat.
Bleibt nur der fade Beigeschmack dieses absolut schwachsinnigen Formats und einer Singleauskopplung, es empfiehlt sich also eher zum Album zu greifen, der beste Song der Single ist da eh auch drauf.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #46 März/April/Mai 2002 und Robert Ehrenbrand
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #45 Dezember 2001/Januar/Februar 2002 und Simon Brüggemann
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #44 September/Oktober/November 2001 und Joachim Hiller