LUCKY 7

Dto. CD

Pop-Punk und kein Ende, auch dieses Quartett aus San Diego erfindet das Rad nicht neu, könnte dem gemeinen Freund derartiger Klänge aber durchaus etwas abgewinnen. Nicht, dass es etwas Verwerfliches wäre, darum bemüht zu sein, in die Fußstapfen von Bands wie BLINK 182 oder NEW FOUND GLORY treten zu wollen - doch braucht die Welt wirklich noch eine Band, die dick produzierte, radiotaugliche 3-Akkorde-Songs heraushaut.

Im Falle von LUCKY 7 wären das gleich 15 Stück an der Zahl, was etwas übertrieben ist, eine handvoll weniger hätten's auch getan und somit die Scheibe etwas weniger langatmig gemacht. Doch wahrscheinlich war sich die Band selbst nicht im Klaren darüber, welche Songs es nicht aufs Album schaffen sollten.

Schließlich klingen eh alle ziemlich gleich, keiner sticht besonders heraus oder wäre spannender oder langweiliger als irgendein anderer. Also alle drauf, gemixt von Tom Lord-Alge, der mit WEEZER und BLINK 182 bereits eine sichere Hand bewiesen hat, schick verpackt in ein Digipack mit Klischee-Tattoo-Vorlagen-Artwork und ab dafür.

Im Internet hat man über MP3.com übrigens knapp 4 Mio. Downloads zu verzeichnen - das unterstreicht zwar nicht den Substanz-Faktor der Musik, beweist aber, dass scheinbar ein reger Bedarf nach derlei Einerlei besteht.

(50:25) (5/10)