Who´s that girl?, fragt man sich nach Betrachten des CD-Booklets der Aachen Rock City-Combo FOR THE DAY. Auf dem Cover drückt sie sich rum, auf dem Backcover, und auch auf dem Bandfoto, ohne dass ihr Name genannt werden würde...
Rätselhaft, das. Aber Optik (und die ist hier sehr gelungen!) ist das eine, Musik das andere, und die kann man nicht nur auf der aktuellen Ox-CD hören, sondern vor allem auch hier. Und ja, FOR THE DAY haben mit ihrem neuen Album zweifellos einen großen Schritt nach vorne getan, denn das von Menno Bakker gemischte Album ist bester Punkrock, dem es überhaupt nicht peinlich sein muss, dass man als große Vorbilder (gerade auch von Sänger Marc) HOT WATER MUSIC deutlich heraushören kann.
Der Herr hat ebensowenig Kreide gefressen wie Chuck Ragan, röhrt fröhlich vor sich hin und lässt sich von durchaus bissigem, dann aber auch wieder sehr melodiösem Gitarrenspiel treiben. Manchmal hätte es dann produktionstechnisch zwar doch noch etwas mehr Wumms und Klarheit geben sollen, doch das stört nicht wirklich und ich muss feststellen, dass FOR THE DAYs neues Album mit jedem Durchgang weiter wächst.
Ausprobieren!
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #52 September/Oktober/November 2003 und Guntram Pintgen
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #46 März/April/Mai 2002 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #54 März/April/Mai 2004 und Kalle Stille
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #52 September/Oktober/November 2003 und Guntram Pintgen