LOUD LOVE

s/t

LOUD LOVE sind ein Quintett aus Belgien, welches über reichlich Erfahrung aus anderen Bands verfügt (CAST-DOWN, THE SETUP, WE’REWOLVES, OVERLORD ...). Wir haben es also mit gestandenen Herren zu tun – und das ist den fünf Tracks auf dieser Debüt-12“ deutlich anzuhören.

Mächtiger Post-Punk mit einer gehörigen Emo-Kante, welcher sich schwer groovend durch die Gehörgänge fräst. Die melodischen Hooklines und Riffs werden vom zumeist aggressiven Screamo-Gesang von Fries Clemens getragen.

Singen kann er auch, welches er mit eingeschobenen ruhigen Passagen unter Beweis stellt. Die Texte drehen sich um Liebe und Verzweiflung, das wahre Leben eben, und haben einen kritischen, persönlichen Unterton, passend zu den Songs der Band.

Die Gitarristen Kristof Nuyts und David Fraters produzieren eine amtliche Gitarrenwand, durchsetzt mit Soli- und Melodieläufen. Ein schmissiges Debüt, das Lust auf mehr macht. Wer auf THE GREAT COLLPASE, DRUG CHURCH, QUICKSAND oder HOT WATER MUSIC steht, wird an LOUD LOVE seine Freude haben.