LOST PATROL BAND

s/t CD

Dennis Lyxzen ist ein echt vielseitig Interessierter und talentierter Mann, so scheint mir. Nach den harten Tagen mit REFUSED und seiner derzeitigen Band THE INTERNATIONAL NOISE CONSPIRACY hat sich 1998 ein Soloprojekt nebenher entwickelt, das sich nun zu einer eigenständigen Band mit einem völlig neuen Sound herausgebildet hat, mit Stefan Granberg (Randy), Anders Stenberg und Jonas Lidström (THE DEPORTEES), Robert Pettersson (THE REGULATIONS) und André Sandström (DS-13).

Schöner Powerpop, ein wenig was von THE BEAT und den späten BUZZCOCKS, so ein Hauch von Punk ist immer gut ... Ich hätte ja nie gedacht, dass es von Lyxzen etwas ohne politische Message geben würde - steht ihm aber ebenso, irgendwie ist alles viel lockerer und nicht so thematisch beschränkt.

"Pick me up" , "Let me in" und "Girl like you" - sounds pretty much like every other love song - nö, trotz der Tatsache, dass the LOST PATROL BAND stark die Gefühle raushängen lassen, soll das Niveau, das man gewöhnt ist, nicht leiden.

Ehrliche, lebensnahe Texte gekoppelt mit "We're all happy and we clap our hands"-Pop-Punk. Sehr simpel und deswegen auch so schön, weder zu viel Punk noch zu viel Pop, etwa so wie THE KNACK.

Ein Album, was man sich durchgehend anhören könnte, tanzt ruhig durch den Raum, ist gut für den Rücken. (9)