APIARY

Lost In Focus CD

Wenn man sich vorstellt, wie CONVERGE klingen würden, wenn sie beschließen würden, einen roten Faden in Form von Melodie und Eingängigkeit in ihrer Musik zu verfolgen, hat man eine ungefähre Ahnung davon, wie das Debüt der aus Kalifornien stammenden Band APIARY klingt.

"Lost In Focus" ist erfreulicherweise ein ansatzweise innovatives Album geworden, das definitiv durch ungewohnte Riffings und hart aufschlagende Drums glänzt. Die insgesamt dreizehn Songs schlagen durchweg mit voller Kraft zu und verlieren weder an Energie noch an Abwechslung.

Sänger Jason hat eine großartige Stimme, die "Lost In Focus" mit tiefen Growls und metalartigem Gefauche noch an Aggression und Wut steigert und die instrumentale Seite perfekt ergänzt. APIARY stellen sehr erfolgreich unter Beweis, dass brutale Musik nicht immer stumpf und monoton sein muss, sondern auch hier ein hohes Niveau angeschlagen werden kann.

Beachtenswertes Erstlingswerk, das neugierig auf Live-Auftritte macht in Anbetracht der Tatsache, dass Bands wie DILLINGER ESCAPE PLAN und CONVERGE auf der Bühne regelmäßig den absolut unanfechtbaren Super-GAU veranstalten, nach dem man sich immer nach fünf Minuten totaler Stille sehnt.

(44:27) (8)