LITTLE MURDERS

Hi-Fab

LITTLE MURDERS, gegründet 1979, als in UK das Mod-Revival auf seinem Siedepunkt kochte, räumten seinerzeit in der Melbourner Szene ordentlich ab. Ihr legendäres Album „Stop!“, wiederaufgelegt im Jahr 2009 von Off The Hip, begründete einen neuen Reigen von Veröffentlichungen.

Im neuen Line-up, bestehend aus Boss-Songwriter Rob Griffiths, Danny McDonald, Dave Graneys langjährigem Sideman Rod Hayward und NEW CHRISTS/SCREAMING TRIBESMEN-Urgestein Tony Robertson entstand eine weitere Sammlung vorzüglicher Powerpop-Nummern, denen die Spielfreude niemals ausgeht, die mit erstaunlicher Vielfalt beeindruckt und ein harmonisches Feuerwerk der Sonderklasse darstellt.

Für die Produktion ließ man sich hinreichend Zeit, über ein komplettes Jahr zogen sich die Sessions in Craig Pilkingtons Studio hin, der seinerseits die Band mit Bläsersätzen und Orgelbegleitung unterstützte.

Mit der Gastsängering Anna Burley, sonst wie Pilkington bei den KILLJOYS tätig, wurde das Spektrum nochmals um eine besonders sonnige Komponente erweitert. Die zehn starken Kompositionen bezaubern mit unglaublich eingängigen Gesangsparts und straffen Arrangements, denen die pure Lebensfreude entströmt.

Powerpop klang in seinen besten Momenten selten besser als in dieser guten halben Stunde, welche bestens investierte Lebenszeit ist!