LIMECELL

To Evil! CD

Klar kenne ich LIMECELL schon eine ganze Weile, aber ich könnte nicht behaupten, dass ich ein großer Fan wäre, wobei das wohl auch was damit zu tun hat, dass ich sie nur anhand ihrer Platten kenne und nie live sehen konnte.

Ausserdem mag ich zwar ANTISEEN, aber nicht unbedingt all die andere Bands, die ähnlich mufflig-rauhbeinigen Scumrock spielen. Wie auch immer, auf dieser CD findet sich eine komplette ´99er LIMECELL-Show, die sie in ihrer Heimatstadt Philadelphia spielten, zusammen mit RANCID VAT und in einem Club, dessen letzter Abend als Rockclub das sein sollte...

Soll wild gewesen, meint Leslie von Steel Cage Records und Carbon 14-Fanzine im Booklet, und ja, die 16 Livetracks, die in rauher, aber guter Soundqualität auf Tape gebannt wurden, klingen nach viel Bier und Gewalt, hehe.

Als Bonus gibt´s dann noch die neun Songs des ´93er Demos "9 Class A Numbers", wobei erstaunlich ist, dass sich LIMECELL über die Jahre kaum verändert haben. Schon wegen dieser neun Tracks würde sich übrigens der Kauf lohnen.