Auch so ein Albumtitel, den man sich ausdachte, bevor´s mal wieder ernst wurde für die US-Amerikaner... Andererseits kann man´s ganz verkürzt auch so sehen, dass es auch mal Zeit wurde, eine Horde Steinzeitidioten wie die Taliban zu verjagen, die gegen jede Art von Musik vorgegangen sind und allein deshalb schon verloren hatten - einmal zumindest stimmte hier das Sprichwort "Böse Menschen haben keine Lieder"...
In diesem Sinne: Wenn wir nicht rocken können is´ Krieg. Zynismus? Ja. Na und? LIMECELL sind jedenfalls mächtig zurück, nach diversen Singles und zwei Alben ist das Longplayer No. 3, und wer´s gerne etwas derber und schmuddliger hat, bekommt hier die Lightversion von ANTISEEN vorgesetzt.
Mal ehrlich: Wer im Genre des Scum-Rock sein Glück, Biertrinken und Rumprollen glorifiziert, der tritt in der Liga von ANTISEEN an, nur sind die von vornherein haushoch überlegen. Und so rocken sich LIMECELL durch neun Songs, darunter das Alice Cooper-Cover "Long way to go", können mit dem Backcoverspruch "Death to Rapcore" noch einen Punkt machen, bleiben ansonsten aber Mittelmaß.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #45 Dezember 2001/Januar/Februar 2002 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #43 Juni/Juli/August 2001 und Joachim Hiller