GAS GUZZLER

Less Pop, Baby! CD

"Less Pop, Baby!", so das GAS GUZZLER-Motto und gleichzeitige Kampfansage an Weichspül-Möchtegern-Punks. Und genau diese Devise wird kompromisslos umgesetzt, denn von Billo-Pop à la "Wir schicken ein untalentiertes Bübchen aus dem Big Brother-Haus auf die Bühne und landen in den Charts auf No.

1" kann hier wirklich nicht die Rede sein. Dazu sind die People Like You-Jünglinge zu unkommerziell, zu rockig, zu erdig und definitiv viel zu gut! Morgan Karlsson (Leadguitar), Richard Hammer (Vocals), Daniel Jonsson (Bass) und Jim Wiberg (Drums) entzünden auf "Less Pop, Baby!" ein gigantisches Feuerwerk, wie es vor ihnen zuletzt nur THE BONES entfacht haben.

Da, wo frühere Heroen wie die BACKYARD BABIES jetzt "more pop" spielen und auf lächerlichen "Top Of The Pops"-Trip den abscheulichen Kommerz-Fluss hinunterschwimmen, stehen GAS GUZZLER am Ufer auf sicherem Boden, winken grinsend hinterher und zeigen der Welt, wie amtlicher Punkrock anno 2001 zu klingen hat.

Punkrock, der nichts für die Bravo, dafür aber für alle musikverliebten Menschen ist, die bei der Wahl ihrer Platten "high quality" bevorzugen. Schon jetzt dürfen gutgelaunte, groovende und ass-kickende Songs wie "Broke My Neck", "Raise The Flag", "Hall Of Fame" oder "The Devils Girl", welche schon beim ersten Hörgang nach der "Repeat"-Taste schreien, zu Recht als "Hymnen" bezeichnet werden! Tja, mit der Bravo wirds also leider nichts, aber das war wohl auch nicht die Intention der Band.

GAS GUZZLER haben sich eben für Qualität entschieden, und Leute mit ebenso hohen Ansprüchen bekommen mit "Less Pop, Baby!" eine Street-Punkmischung, die vor Juwelen nur so strotzt! Bester Output seit "Screwed, Blued And Tattoed" der schwedischen Kollegen BONES.

Und jetzt bitte eine Tour!