LEGO INDIANA JONES 2: DIE NEUEN ABENTEUER

Wer auch immer die Idee dazu hatte, Filmklassiker mit dem Look & Feel der Lego-Bausteine und -Figuren zu verbinden und daraus Computerspiele zu erschaffen: es war eine fantastische Idee. „Lego Star Wars“ war ein stundenlanger Spielspaß und auch „Lego Indiana Jones“ eine liebevolle Hommage an die großartigen ersten drei „Indiana Jones“-Filme.

Mit „Lego Indiana Jones 2“ hat man nun die Möglichkeit, auch in „... das Königreich des Kristallschädels“ einzutauchen und mit kleinen Lego-Männchen (und Lego-Frauchen) die Umgebung und Gegner auseinander zu nehmen (und zum Teil wieder zusammenzubauen), simple Rätsel zu lösen und in der riesigen Spielwelt diverse Filmszenen nachzuspielen.

Natürlich gibt es wieder zig Bonuslevel und versteckte Bereiche zu entdecken, außerdem darf man auch noch mal die ersten drei Filme besuchen, mittels Szenarios, die im ersten Teil des Spiels nicht berücksichtigt wurden.

Wem das alles noch nicht reicht, baut sich mit dem neuen Leveleditor einfach ein paar eigene Szenen. „Lego Indiana Jones 2“ macht vor allem zu zweit im Kooperationsmodus wieder einen Höllenspaß, auch wenn man sich dann um die Steuerung von Indy streiten wird.

Der ist mit seiner jetzt vielseitiger einsetzbaren Peitsche nunmal der Coolste, auch wenn diese den Möglichkeiten der Wiimote besser angepasst hätte sein dürfen.