LADY GODIVA

Zooperation CD

Ich erinnere mich an die schreckliche Version von "The Unknown Stuntman", im Original von Lee Majors alias 80er-Serienheld Colt Seavers. ACROSS THE BORDER waren und DIE SCHNITTER sind für mich die wahren Folkpunks, wenn man so will, denn hier stimmt sowohl Musik, als auch radikale Gesinnung und ob das bei LADY GODIVA zutrifft, da hege ich so meine Zweifel.

LADY GODIVA kann man zweifellos zwischen SUBWAY TO SALLY und FIDDLER'S GREEN buchen, denn der überdurchschnittliche pop-rockige Anteil in ihrer Musik dürfte niemanden stören, während das fahrende Punkerfolk das zu belanglos finden wird und die Rollenspielfraktion etwaige historische Zusammenhänge vermissen dürfte.

Also alles andere als Nischenmusik. Punk war und ist für mich immer noch Nischenmusik, auch im Zeitalter von MTVIVA. Folk ist für mich der Punkrock des niederen Volkes einige Jahrhunderte vor unserer Zeit.

LADY GODIVA bewegen sich gekonnt an dieser Nische vorbei. Netter Bonustrack übrigens: "In Der Weihnachtsbäckerei". (61:52) (5/10)