European tour late summer - ??? Daraus scheint nichts geworden zu sein, denn ich kann mich nicht erinnern, die LA DONNAS letztes Jahr auf hiesigen Bühnen erlebt zu haben. Immerhin, im August 2001 erschien ihr neues Album, wieder auf Scooch Pooch, aber da nach dem Ende des Lizenzdeals der Europavertrieb im Argen liegt, dauerte es eine Weile, bis uns das neue, dritte Album der Rocker vorlag.
"Complicated Fun" ist dabei alles andere als komplizierter Spaß, sondern vielmehr die Fortsetzung von "Shady Lane" und "Rock You All Night Long" mit anderen Mitteln. Waren diese Alben noch von einer gewissen hysterischen, aus allen Rohren feuernden Grundhaltung geprägt, ist das neue Werk um einiges ruhiger und erwachsener geworden - und man könnte auch sagen langweiliger.
Unterm Strich ist das hier ein ziemlich konventionelles Rock-Album, das sich meist im Mid-Tempo-Bereich bewegt und mich an eine Light-Version der SUPERSUCKERS erinnert, wobei die Produktion irgendwie relativ schwammig und schwach wirkt.
Schade irgendwie, die paar Mal, die ich die LA DONNAS live sehen konnte zeichnete sie ihre mit ZEKE vergleichbare Schärfe aus, von der hier jedoch nicht mehr viel geblieben ist. Keine schlechte, aber eine ziemlich mittelmäßige Platte.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #35 II 1999 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #46 März/April/Mai 2002 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #32 III 1998 und Tom van Laak