100000 TONNEN KRUPPSTAHL

Kill Your Kids And Die

Raddatz sind mir seit der grandiosen VOLTRON-CD sehr sympathisch und machen für 100000 TONNEN KRUPPSTAHL genau das Richtige, veröffentlichen sie doch deren ersten Longplayer ausschließlich auf Vinyl. Das Ex-KINT-Ex-VOLTRON-Duo Bommel/Donnermann kennt keine Gnade und ballert in amtlichem Sound eine grandiose Grind-Splittergranate ab.

Oldschool und Spaß werden großgeschrieben, spielen können die beiden trotzdem und mischen eine kleine Prise Crust und Thrash Metal in ihren Molotowcocktail des schlechten Geschmacks, in dem sie außerdem famose Songtitel wie „Born in the CD of U“ oder (festhalten!) „Lebenserhaltungskotzen“ zum Besten geben.

Mit der ausgeglichenen Songverteilung von 13 auf Seite A zu einem auf der Flipside hat man gekonnt den überlangen Doomcore-Schleifer „Schwarze Borsten“ von den kurzen Eruptionen getrennt, die simpel und auf den Punkt sind.

Verblüffend, wie fett die beiden Herren dabei klingen, andere Krachkapellen benötigen für solch ein Brett deutlich mehr Personal. Den Metallbau neu erfinden werden 100000 TONNEN KRUPPSTAHL nicht, Riesenspaß macht „Kill Your Kids And Die“ aber auf jeden Fall.