Der richtige Sound zur richtigen Zeit und das auch noch richtig gut. CLIENT. (ja, der Punkt ist wichtig und gewollt) aus Hannover wissen genau, was sie tun. Im Fahrwasser von Szenegrößen wie DAYLIGHT/SUPERHEAVEN und BASEMENT spielen die fünf Kids (aufgrund des sehr niedrigen Durchschnittsalters der Jungs darf man das ruhig so sagen) Pop-Punk mit einer guten Portion Grunge.
Normalerweise ist man geneigt, bei Debüts von so jungen Bands die Messlatte etwas niedriger zu legen. Im Fall von CLIENT. ist das aber überhaupt nicht nötig. Im Gegenteil sogar. Denn anders als bei den oben genannten Bands tritt die Melancholie ein ums andere Mal zumindest musikalisch in den Hintergrund, was zur Folge hat, dass dieses Album dadurch auch vielseitiger ist als so manche vermeintlich vergleichbare Veröffentlichung.
Und auch die Produktion von „Joy Is The Only Treat‟ ist um einiges geradliniger und glatter, was den Songs ungemein gut tut und eine merkliche Steigerungen zu den zwei ebenfalls schon grandiosen 7“s darstellt, die CLIENT.
ebenfalls auf dem D.I.Y.-Hardcore-Label Street Survival Records rausgebracht haben. Hier wird über elf Songs eine Platte geboten, die das Potenzial hat, zum Soundtrack deiner lauen Spätsommernachmittage zu werden.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #117 Dezember 2014/Januar 2015 und Thomas Sölle
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #112 Februar/März 2014 und Alex Schlage
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #116 Oktober/November 2014 und Thomas Sölle