JON AND THE VONS

Greatest Hits Vol. 1

Sein Debütalbum „Greatest Hits Vol. 1“ zu betiteln, zeugt vom gesunden Selbstbewusstsein des Pariser Garagen-Rock-Quintetts um Frontmann Jon, den man schon von den US-Bands RIP OFFS und MR. T. EXPERIENCE kennt.

Gekonnte Coverversionen einiger Garagenklassiker wechseln sich mit Eigenkompositionen ab und wirken dabei wie aus einem Guss. Die Songs klingen so authentisch nach den Sechzigern, dass man nur staunen kann.

Musik, die richtig Spaß macht und die man am besten im Rahmen wilder Partys in engen, verschwitzten Kellerclubs goutieren sollte. Die perfekte Mischung aus wildem Sixties-Garage-Rock und rotziger 77er-Punkrock-Attitüde.

Eine prima Empfehlung für alle Punkrocker, die gerne heimlich die KINKS hören. Prima mit ordentlich Drive produziert, insbesondere die Schweineorgel kommt super raus. Anspieltipp ist „Can’t get you out of my bed“, ein Hit, der einfach nur gute Laune verbreitet.

Das Album gibt es auf Vinyl authentisch ohne CD und ohne Download-Code, und das ist gut so. Auch wenn das bestimmt der perfekte Soundtrack für so manche entspannte Autofahrt wäre. Warum gibt es eigentlich keine Autos mit eingebautem Plattenspieler mehr, verdammt?