LITMUS GREEN

It Must Suck To Be You

Na also, es gibt doch noch ein paar vernünftige Bands in Kalifornien. LITMUS GREEN aus Orange County zum Beispiel. Deren erste beiden Alben fand ich seinerzeit o.k., aber nicht begeisternd, doch ihr dritter Longplayer ist echt ein verdammter Hit: superhektischer, überdrehter Punk/Hardcore in bester SNFU/DAYGLO ABORTIONS/VANDALS-Manier, dem man seine Fuck You-Attitüde an allen Ecken und Kanten anmerkt.

Die Songs werden einfach nur so rausgeholzt, der Gesang ist heisser und stakkatomässig, und die Texte sind einfach nur brillant. Hey, in Zeiten, wo sogar christliche "Punk"-Bands durchgehen, braucht man solche Bands wie LITMUS GREEN, die nicht nur textlich, sondern auch auf der Rückseite der Inlaycard zeigen, was sie mit dem Tiel des Albums meinen, hehe.

Dazu gibt's dann mit "H.A.N.K." die ultimative Anti-Christentum-Hymne mit dem schönen Refrain "I see god in a nazi parade", einen Song gegen christliche Lebensschützer, denen man den UNA-Bomber an den Hals wünscht, und "Bill's on TV again" dürfte Mr.

Clinton nicht besonders gefallen - und dem FBI sicher auch nicht -, denn der Song endet mit der Zeile "Shoot the fucker now!". Endlich mal wieder eine Band, die die Dinge beim Namen nennt und nicht nur introvertierte Scheisse absondert.

LITMUS GREEN fuckin' rule!