INVSN

The Beautiful Stories ... Forever Rejected

2017 erschien in den USA auf Dine Alone und in Schweden auf Woah Dad! das vierte Album der als INVASIONEN gegründeten Band um Dennis Lyxzén, die bei den ersten beiden Longplayern noch auf Schwedisch sangen.

2018 folgte die „Forever Rejected“-4-Song-12“ in der gleichen Labelkombination, und es gab jeweils auch Vinylversionen, die aber mittlerweile wohl abverkauft sind – „The Beautiful Stories“ wird in der Originalpressung ab 40 Euro aufwärts angeboten, die 12“ liegt aktuell auch bei mindestens 20 Euro.

Da liegt man mit rund 29 Euro für die Neuauflage recht günstig, und dafür bekommt man Klappcover, farbiges Vinyl (gelb und silber), bedruckte Innencover mit Texten und on top auch noch einen Song mehr, nämlich die Single-B-Seite „Valentine’s Day“.

Und zusammengehalten wird das noch von einer schicken Banderole. Das alles ist freilich nutzloser Schnickschnack, wenn die Musik nichts taugt, was bei INVSN freilich nie der Fall war. Speziell mit der EP sind die noch „waviger“ geworden, klingen etwa bei „A minute of magick“ mehr nach SISTERS OF MERCY als je zuvor – ich bin gespannt, wie es da weitergeht.

Fein auch das dunkel-romantische Lana Del Rey-Cover „Love“ mit Male/female-Duo-Gesang.