COMIN CORRECT

In Memory of CD

Ich wette, fast alle Reviews dieser CD werden mit einem Satz beginnen, der sehr ähnlich zu dem folgenden ist: COMIN CORRECT ist das Seitenprojekt von 25 TA LIFE-Sänger Rick. Und damit ist eigentlich auch schon alles gesagt.

Rick ta life gibt auch bei dieser Band seinen bekannten, etwas keifigen Gesang zum besten und liefert ein weiteres Album ab, das sich der Kategorie NY HC zurechnen lässt. Aber während mir diese Musik oder auch 25 TA LIFE sonst schlichtweg einfach am Arsch vorbei gehen, finde ich diese CD ganz angenehm.

Klar, nichts neues, New School der NYC Prägung, Mosh-Parts, etwas Metal und der immer etwas prolige Gesang mit den fetten, noch prolligeren Tough Guy-Backgroundchören. COMIN CORRECT haben aber einen gewissen Punkspirit, der sich auch in der Musik niederschlägt, das 7 SECONDS Cover unterstreicht dies noch, auch wenn es meiner Meinung nach nicht sehr gelungen und es auch nicht allzu originell ist "Young ´till I die" zu covern, denn schließlich macht das wirklich jede drittklassige Old School-Band schon.

Wenn HC für dich aber hartes Rumgepose und SXE-Tatoos bedeuten, machst du mit COMIN CORRECT nichts falsch, aber mein Sound für den Sommer wird das nicht.