HUMAN PARASIT #8

Der Human Parasit hat sich jetzt im hohen Norden eingenistet. Nein, nicht mal die Erotikmesse in einer örtlichen Turnhalle hat Bäppi und Ina in Eisenach halten können und nun, in Flensburg, da liegen die Themen für einen Fanziner ja regelrecht auf Straße.

Oder wohnen im Nebenhaus, wie Nils vom anarchistischen Black Mosquito Mailorder. Oder treten im benachbarten Punkschuppen auf, wie Andy und seine Band WRECK//AGE, der übrigens im Hafermarkt wohnt, dem Flensburg Home of Punk.

Oder kommen auf Tour vorbei, wie Maz von NAPOLEON DYNAMITE und Spastic Fantastic Records, wo ja auch die Single von Rapha/ALARMSTUFE GERD erschienen ist. Oder und so weiter. Das Vorwort dieser Ausgabe aber hat Bäppi seiner Mutter gewidmet, die Anfang des Jahres überraschend gestorben ist – umso schöner ist da vielleicht, dass er Mama und Papa noch kurz zuvor für sein Schwerpunktthema „La Familia“ interviewt hat.

Und dann Inas Mutter und Ina sowie einen Haufen seiner Punkerfreunde. Das wahre schwarze Schaf der Familie B. scheint mir aber Bäppis jüngerer Bruder zu sein, der von einer militärischen Laufbahn träumt, und so gibt es auch noch ein Bundeswehr-Special, wie alles andere gründlich recherchiert und mit Tips zum Weiterlesen.

Als Gastautoren dabei sind dieses Mal Falk Fatal/Gestreckter Mittelfinger und unser Jörkk, der nur wieder völlig falsch angezogen ist. Und für alle, die noch ein Tapedeck haben: unbedingt den Human Parasit-Sampler #2 mitbestellen, eine C90-Kassette mit 44 alten und neuen Lieblingsliedern und lustigen Parasiten-Samples.

Yep.