Schade, dass hier kein Info bei war (gab's keins oder ist es in der Redaktion unter die Räder gekommen?), aber mir scheint das Teil so was wie ein Deutschland-Relase der Ska-Punk-Band REGATTA 69 aus Amiland zu sein.
Zumindest deuten da die Fotos im Booklet verstärkt drauf hin. Naja, egal. Zum Inhalt: Ich kannte von der Band bislang nicht wirklich viel, aber der Name geisterte trotzdem nicht unbedingt negativ belastet in meinen Synapsen rum.
Und das hat auch Berechtigung, denn die Platte ist ein schönes, angenehmes Stück Musik, das eigentlich durchweg an die BUSTERS erinnert, auch vom Gesang und der Stimme her, von Saxophonen, Orgeln ...
Gediegener Two-Tone ohne Staubschicht also, mit reichlich lustigen und entspannten Reggae- und Calypso-Ausflügen dabei. Bestimmt kein Meisterwerk, und auch kaum aus der Masse ähnlicher Bands hervorstechend, aber ansonsten wirklich sehr nett.
Was allerdings ein wenig nervt ist die tierisch hässliche Aufmachung der Platte, das Auge isst schließlich mit. Man hätte vielleicht jemanden fragen sollen, der sich mit Photoshop auskennt.
Witzig übrigens die Gesamtspielzeit der CD: (69:00) (06/10)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #57 November 2004/Januar/Februar 2005 und Jan Eckhoff