FORBIDDEN DIMENSION

Home-Made Recordings (1988-94)

Naja, manchmal ist es ganz gut, wenn man eine Platte mit dem euphemistischen Urteil „Geschmackssache“ belegen kann. „A Coffinful Of Crows“ von FORBIDDEN DIMENSION ist so ein Fall. Die „Band“, wohl ein Ein-Mann-Projekt des Kanadiers Jackson Phibes, wurde ´88 gegründet, existierte bis vor zwei Jahren und veröffentlichte eine ganze Reihe von Demos, Singles, Alben (via Cargo Canada) und Compilationtracks, wobei das Markenzeichen des Soundtüftlers Phibes immer der exzessive Gebrauch jeder verfügbaren Fuzzbox war sowie der Einsatz eines billigen Drumcomputers.

Nun ja, völlig furchtbar sind die so im Homerecording-Verfahren entstandenen Goth´n´Horror-Fuzz-Punk-Songs nun wirklich nicht, aber nach ein paar Tracks wird´s doch zunehmend monoton und das Klick-Klick des künstlichen Drummers sowie der gurgelnde Gesang nerven etwas.

Auf dieser CD gibt´s nun „Home-Made Recordings (1988-94)“, darunter die erste Single, sowie ein paar unveröffentlichte Tracks und das bislang nur auf Tape erhältliche Album „Mars Is Heaven“.

(Reanimator Rec., P.O.Box 1582, Ann Arbor, MI 48106, USA)