LOKALMATADORE/KLAMYDIA

Himmelachtungperkele Do-Live-CD

Waaaas? Die haben Nötigung gespielt? Offensichtlich war ich an besagtem Abend im schönen Mülheimer Ringlokschuppen so sehr damit beschäftigt, möglichst authentisch rumzuprollen, daß ich die Hälfte des LOKALMATADORE-Sets gar nicht mitgekriegt habe.

Nach all der Tourerei ist nun eingetreten, womit keiner gerechnet hatte. Die Jungs können mittlerweile richtig gut spielen, von zwei, drei obligatorischen Fuck-Ups mal abgesehen. Blüms Schlagzeugarbeit ist sogar so gut, daß es ihm ernsthaft zu denken geben sollte.

Gleiches gilt, wie nach sechs Alben nicht anders zu erwarten, für Finnlands KLAMYDIA. Hey, das hier ist erstklassiger Punk-Rock, der einen umfassenden Einblick in das Schaffen beider Bands erlaubt.

Mein Lieblingszitat zu den Texten stammt aus den Mülheimer Wochen (in keine Zeitung wird auf dem Mülheimer Markt mehr Fisch (ha!) eingewickelt, FAZ und Die Zeit mal ausgenommen): ...nach einmaligem Hören bedarf es einer tiefen humanistischen Grundeinstellung des Hörers, die Möglichkeit positiver Evolution auch für den Autor der aneinandergereihten Vulgärattacken anzunehmen.

Go, Geist, go! (Anzumerken bleibt noch, daß es die LOKALMATADORE live auch als Picture-LP gibt, die auf der A-Seite durch eine wunderschöne Ansicht von Mülheim - Die sympathische Stadt an der Ruhr überzeugt.

Lokalpatrioten eben.)