Keine schlechte Idee, welche das spanische Label BCore hierbei hatte: Man packte alle, aber wirklich alle, Songs einer Band auf ein Album und verkauft somit die komplette Diskografie der Band. So geschehen mit der Hardcore-Band HHH.
Auf dem Album befinden sich, neben einigen unveröffentlichten Titeln, das Demotape "Sin Identidad", die EP "Intelectual Punks", die LPs "Homo Homini Lupus" und "A Por Ellos ... Que Son Muchos Y Estan Supercaches" und noch einige andere Live-Aufnahmen.
Die Band HHH hatte ihre Hauptschaffenszeit Ende der 80er bis Anfang der 90er. Aus dieser Zeit stammen auch die auf dem Album befindlichen Aufnahmen. Die Spanier von HHH spielen Hardcore der ganz extremen Sorte.
Es ist eine Mischung aus Hardcore und Metal, man kann es vielleicht als Thrashcore bezeichnen. Auf jeden Fall ist die Musik sehr gewöhnungsbedürftig und Geschmackssache, aus diesem Grund verzichte ich auf eine Bewertung.
Auffällig ist, dass die Aufnahmen von unterschiedlicher Qualität sind. Je nach Album und Art der Aufnahme unterscheiden sich z.B. die Lautstärken, auch rauschen einige Aufnahmen sehr stark.
Diese Diskografie ist nur was für die hartgesottensten Fans des Hardcores.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #77 April/Mai 2008 und Sven Grumbach