Was den Deutschen ihre TRUCK STOP sind den Amis HELLSTOMPER - Lieder von harten Männern über das harte Leben der harten Männer auf der harten Straße. Hart, all das. Das Cover sieht aus wie ein Autoquartett aus den Siebzigern, frische Werksaufnahmen kerniger Trucks, und ja, ich denke, es darf gelacht werden, auch wenn der Release-Date dieser CD der 11.
September war - ooops! Letztes Jahr waren HELLSTOMPER noch auf Man´s Ruin, jetzt hat sich scheinbar Steel Cage Records die scumrockigeren Bands aus dem Pool des Herrn Kozik geklaut und man legt mit dieser geschmackssicheren Compilation eine Ode an den Beruf des Fernfahres vor - ja, Fernfahrer, so hießen LKW-Chauffeure früher, bevor die den Ami-Rappel bekamen und sich auch hierzulande "Trucker" nennen lassen, oder noch besser, gnihihihi, "Kapitäne der Landstraße".
Wo war ich? Bei HELLSTOMPER, richtig. Die haben 19 Songs zum Thema des "Fernfahrens" zusammengestellt, teils eigene Kompositionen, teils Coversongs, etwa "White line fever" von MOTÖRHEAD (ich dachte immer, da geht´s um Koks und nicht um den Strich auf der Straße...) oder "Thunder express" von MC5.
Schön trashig, das alles, kerniger Southern-goes-Scum-Rock eben. So, und ich fahr´ jetzt eben rechts raus und hol mir Pommes
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #55 Juni/Juli/August 2004 und Ingo Rothkehl
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #58 Februar/März 2005 und Claudia Luck
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #45 Dezember 2001/Januar/Februar 2002 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #41 Dezember 2000/Januar/Februar 2001 und Jörkk Mechenbier
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #57 November 2004/Januar/Februar 2005 und Carsten Hanke