V8 WANKERS

Hell On Wheels CD

Das neue V8 WANKERS-Album liegt in der Post und es hätte der Tag sein können, an dem mich der Schlag traf. Denn - ganz ehrlich - die Wankers und ich, das war bisher keine Liebesgeschichte. Aber, und das ist das erstaunliche an "Hell On Wheels", auch wenn die Offenbacher Jungs noch immer die Vorzeigeasis der Nation sind, so haben sie sich dieses mal selbst übertroffen.

Da wo man in der Vergangenheit manchmal noch rumpelte und holperte, röhren die Wankers anno 2007 wie ein gnadenlos rund laufender Motor bei den 24 Stunden vom Bieberer Berg. Kein Ventildeckelchen, das klappert, kein Lenkgestänge, das mal geschmiert werden müsste, hier passt alles.

Denn die Songs sind es, die den Hardrocker vom Weizen trennen, und da haben die Jungs diesmal einiges in Petto. Man höre nur "Lights out!" oder meinen Fave "What, me worry" und es wird klar: in Deutschland auf dem Niveau ziemlich konkurrenzlos.

Heiraten werden die Wankers und ich in diesem Leben wohl nicht mehr, aber die kleine, schnelle und dreckige Nummer, die schieben wir irgendwann nochmal. Will sagen: Jungs, Hut ab. (45:21) (7) (Diese Band war auf der Ox-CD #75 zu hören).