HAWAIIANS

Teenagers Love CD

Bingo, da ist das Teil endlich! In meinem Artikel zur Band in einer der vorigen Ausgaben von mir zwar noch als klassisches Sommeralbum für selbige Jahreszeit gefordert, müssen wir uns jetzt halt unterm Tannenbaum an den sonnigen Melodien dieser Scheibe erfreuen.

Und die ist ein echter Hit, quasi ein kunterbuntes Wohlfühlland aus Akkorden und Harmoniegesängen. Ich sag nur: Pop-Punk. Und QUEERS. Aber auch: Rock'n'Roll! Da steckt was drin in dieser Wundertüte.

Ein Gefühl, wie es die Jungs und Mädchen haben müssen, die in den Elvis-Filmen immer so unvermittelt in den komischsten Situationen anfangen zu tanzen - wenn er singt, der Elvis. Und wenn der Pop-Punker gewesen wäre, dann hätte er bestimmt so geklungen wie die HAWAIIANS.

Zugegeben: manchmal klingen sie auch einfach genau wie die QUEERS. Aber soll ich euch was sagen: Dann sind sie mir sogar am allerliebsten, denn sie klingen wie die zu deren allerbesten Zeiten! Verdammt noch eins, wenn „Be true to your girl", „Judy's on the stars" oder „Love love love" nicht zu den besten Bubblegum-Pop-Punk-Schnulzen überhaupt zählen, dann will ich kein alternder Romantiker mehr sein.

Leute! Holt euch dieses Teil, setzt 'ne Erdbeerbowle an und schmeißt 'ne Party. Seid ihr erst einmal alt, ihr werdet mit Wonne daran zurück denken!