Foto

GUILT

New Knives

Emma Wahlgren und Tobias Kastberg kommen aus Malmö in Schweden und kombinieren Disco mit Punk. Digitale Dumbeats aus der Dose, zackige Gitarrenriffs und eine aggressive Frauenstimme. High-Energy-Elektro-Punkrock skandinavischer Prägung.

Lazerpunk nennen THE GUILT selbst ihren Sound. Hektisch, wütend und vorlaut. „Dance to the Revolution“ lautet das Credo der Band. Vor drei Jahren ist das selbstbetitelte Debütalbum der beiden Schweden erschienen, danach hat man nicht mehr viel von dem Duo gehört, das vor acht Jahren in Helsingborg gegründet und später in Malmö weitergeführt wurde.

Vergangenes Jahr ein erster Vorbote: für das Videospiel „Wolfenstein: Youngblood“ coverten sie den JOY DIVISION-Song „A means to an end“. Jetzt ein komplett neues Album. Mit Songs über Pilzinfektionen, Rachegelüste oder Ärger im Job.

In Songs wie „Enemy“, „Nobody likes you“ oder „I have no invitation“ spucken dir THE GUILT direkt ins Gesicht. Emma und Tobias haben ihren ganz eigenen Sinn für Humor. Zartbesaitet darf man für diesen Sound nicht sein.

Aufgenommen und gemischt hat die zehn Tracks Joakim Lindberg (NIGHTMEN, HATER) im Studio Sickan im Malmö. Druckvoll und klar im Sound, bestens geeignet für alle Tanzflächen. Genau die richtige Mischung aus Tanzen und Schreien.

Für Festivals, besetzte Häuser oder Kunstausstellungen.