GRIZZLY ADAMS BAND

Inflight Entertainment LP

Jetzt haben sie's also doch noch geschafft, die wackeren Rocker aus Westfalen: Nach der fantastischen Single, die bereits vor langer Zeit erschienen ist, nun endlich der erste Longplayer einer der most-overlooked-Bands in Germany raus.

Aber Westfalen ist nun mal nicht L.A. oder auch Oslo. Im Endeffekt nicht mal Köln oder Düsseldorf. Und der Westfale ist auch kein vorlauter Typ, der sich mit seiner Gitarre überall vordrängt und den Dicken markiert.

Der Westfale, der isst seine Wurst, schüttet einen Klaren hinterher und dann geht der in seinen Kotten oder Stall oder weißichwas, dreht seinen Verstärker auf und haut da ein paar Riffs raus, die sich gewaschen haben.

So geschehen bei den GRIZZLYS, die weiland ihre Single ja tatsächlich auf 'nem Bauernhof aufgenommen haben. Wo dies mit der vorliegenden LP geschah, weiß ich nicht. Musikalisch jedoch knüpfen die Burschen nahtlos an ihre 7" an: Nenn es Riff-Rock, Schweine-Punkrock oder Garagen-Punk, mir soll's egal sein.

Auf jeden Fall gibt's auf der Pladde wieder sagenhafte Melodien zu kräftig nach vorne stampfendem Beat, bei dem automatisch der Finger hochfliegt, die Beine den Breiten machen und man selbst sich zum Air-Guitar-Affen.

Wer auf Namedropping steht für den lass ich hier einfach mal ein bißchen HUMPERS fallen und etwas von den frühen TURBONEGRO, weise aber zugleich auf die Unzulänglichkeit von Vergleichen hin.

Wer nun noch zögert, die Platte zu kaufen, dem rate ich, besuch mal ein Konzert der GRIZZLYS, setz dir ordentlich den Helm auf, und wenn du dann keinen Spass hast, ja dann ist Rock'n'Roll wohl einfach nicht deine Tüte Schnee.

(Ach übrigens: Dat sind auch ganz feine Kerle!)