Yeah, was für eine arschcool abgezockte, unablässig lässig nach vorne shakende Granate haben wir hier denn bitteschön? Dieses Berliner Quartett, welches sich gewiss nicht nur zufällig nach dem alten SCIENTISTS-Schlager benannt hat, versteht sich absolut brillant darauf, den powerpoppigen Prä-Punk-Rock'n'Roll vom Schlage REAL KIDS, EDDIE & THE HOT RODS oder auch NEW YORK DOLLS mit höchstmöglicher Authentizität in die Gegenwart zu transferieren.
Sagenhaft, mit welcher Nonchalance der gerade einmal erst 23-jährige Gitarrist Daniel ein Johnny Thunders-Gedächtnisriff nach dem anderem aus dem Ärmel schüttelt; kaum jedenfalls, dass die ersten Akkorde des Überhits „Love me like a lover" aus den Boxen tönen, verharrt kein Tanzbein mehr in Ruheposition.
Auch die weiteren drei Songs, bei denen übrigens zwei Mitglieder der brandenburgischen Hardcore-Band MINUS APES für das grundsolide Rhythmusfundament sorgen, sind alles andere als von schlechten Eltern und der einzigartige Stempel wird schließlich durch den unverwechselbaren Gesang des alten DOG FOOD FIVE-Recken Dirk Kranz aufgedrückt.
Super Band, merken!
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #85 August/September 2009 und Ben Bauböck
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #84 Juni/Juli 2009 und Ben Bauböck