FRANK AND HIS SKUNK ALLSTARS

Hatred Of A Minute CD

Was soll man eigentlich von einer Platte halten, bei der im Info erwähnt wird, dass der Künstler bei MySpace mehr als 46.000 Freunde hat? Nun gut, das soll nicht mein Problem sein, ich hab da schon eher Schwierigkeiten die Musik auf "Hatred Of A Minute" zusammen zufassen.

Ska? Swing? Punkrock? In jedem Fall ein ziemliches Durcheinander an Stilen, was einen zum Tanzen bringen könnte - wenn man denn Tanzen kann. Als Vergleich würde mir höchstens noch "Soul Caddy" von den CHERRY POPPIN' DADDIES einfallen, deren Stilvielfalt und Vorliebe für Pop war ähnlich hemmungslos und ist ein guter Ansatz um die Sache zu umschreiben.

Ich weiß zwar nicht ob es wirklich fair ist, die Eingängigkeit von Musik derer Halbwertzeit gegenüber zustellen, aber das hier funktioniert beim ersten Hören fast schon zu reibungslos. Scheiße, was schreibe ich da überhaupt.

Ein (vegetarisches) Barbecue, die Füße baumeln im Pool, ein paar kalte Bier (wahlweise eine lustige Zigarette) und Mädchen in Bikinis, das ist in Kombination mit FRANK AND HIS SKUNK ALLSTARS bestimmt mehr als nur ein netter Sommerabend.

Wen interessiert da schon der Herbst oder inhaltliche Relevanz (womit ich auf gar keinen Fall behaupten will, dass diese nicht vorhanden ist - ist sie nämlich). Vergiss den Tiefgang, hierzu soll man feiern.

(65:10) (06/10)