FOX RIVER

The Coldest Heart

Hinter dem Pseudonym Fox River verbirgt sich Chris Gin, der eloquente Sänger und Gitarrist der Kölner Band SEWER RATS. Fox River wandelt hier jedoch auf neuen Pfaden und serviert uns einen Mix aus Country, Rockabilly und Folk.

Verstärkt unter anderem von seinem Bruder Puck (FRANTIC FLINTSTONES) sowie bei einzelnen Songs von Diane Summer und Pascal Briggs, widmet Fox River diese Scheibe der leisen Töne seiner verstorbenen Großmutter Gisela, was ein feiner Zug des beliebten Sängers ist, der immer nebst der dazu gehörigen Rockstar-Bühnennummer ein bodenständiger Amigo geblieben ist, dem –trotz gerade erfolgreich absolvierter Chinatour – Starallüren fremd sind.

Eine Lagerfeuerromantik vermittelnde Platte ist es durchaus geworden, nur eingefleischte Fans der SEWER RATS werden nicht sofort in die Hände klatschen. Dafür ist diese Art von Musik doch zu weit von jener der Rats entfernt.

Ein Anspieltip wäre der „Fox River Blues“, der jedoch eher untypisch für die sonstigen seichten Töne ist. Die CD kommt im schicken Digipak mit Texten, Vinyl in nur 300-facher Ausführung.