Wenn sich kein Label findet, selber machen! Was im Umkehrschluss nur heißt, dass entweder einige Label sehr, sehr dumm oder gerade komplett blank sind, wenn sie sich eine solche Platte entgehen lassen.
Nun denn, diesmal dann eben kein Vinyl, dafür eine wunderschön aufgemachte CD mit viel Liebe zum Detail. Tom Bagley fährt nahezu alle grafischen Geschütze auf und tobt sich mit der inzwischen erfreulich stabilen Bandbesetzung voll aus.
Jeder zweite Song ist ein Instrumental zwischen Surf, Garage und Fuzzrock mit Punk, die den besten Stücken den HUEVOS RANCHEROS als Kronjuwelen gut gestanden hätten. Coverartwork nachschauen, dann schließt sich der Kreis.
Man merkt die Spielfreude deutlich, und so hat die morbide Welt deutlich mehr Feuer unter dem Arsch als die „The Golden Age Of Lasers“-LP, die inzwischen auch schon wieder sechs Jahre auf dem Buckel hat.
Die Platte enthält gleich einen ganzen Sack voller Hits und macht richtig Spaß. Aus meiner Sicht nach wie vor eine der tragisch unterbewertetesten Bands des Planeten.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #84 Juni/Juli 2009 und Kalle Stille
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #128 Oktober/November 2016 und Kalle Stille
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #39 Juni/Juli/August 2000 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #133 August/September 2017 und Kalle Stille
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #141 Dezember/Januar 2018 und Kalle Stille