FIGHTING FICTION

s/t

Für mich immer mehr ein Garant für tolle Platten und das nächste „große Ding“: Xtra Mile Recordings aus dem Vereinigten Königreich. Dort veröffentlichen nicht nur AGAINST ME! und Frank Turner, sondern auch aufstrebende Bands à la CRAZY ARM.

So eine Band ist auch FIGHTING FICTION aus Brighton, die musikalisch hervorragend zu den genannten Bands passt und mit jeder einzelnen auf Tour gehen könnte/sollte. Wenn sie dann noch mit zwei Krachern wie „Amazing grace“ und der Single „Rock’n’roll is dead and its corpse is for sale“ ihr Debütalbum eröffnen, möchte man nur die Arme in die Luft reißen und „Hurra“ schreien – oder jedenfalls so was Ähnliches.

Das, was FIGHTING FICTION hier abliefern, ist richtig, richtig gut und allein mindestens vier der zehn gebotenen Tracks würde ich mal schlichtweg als Hits betiteln. Also Jungs, wir sehen uns auf Tour und ich denke, wer auf Punkrock mit leicht folkigen und poppigen Einschlägen steht und nicht total vor die Wand gelaufen ist, wird das hier ebenfalls abfeiern.