MISFITS MEET THE NUTLEY BRASS

Fiend Club Lounge CD

Eigentlich müsste der Interpret als erstes genannt werden, nämlich "The Nutley Brass ..." und nicht "Misfits ...". So herum ist es auf jeden Fall mehr als irreführend und irritierend. NUTLEY BRASS, die schon den RAMONES ein Denkmal mit ihrem einzigartigen Cocktailsound gesetzt haben, interpretieren hier unkaputtbare MISFITS-Klassiker im 60s-Retro-Nierentisch-Style mit einer kleinen Olive im Glas.

Herrlich relaxte Fahrstuhlmusik, die ähnlich galant Klassiker für eine zarteres Publikum umsetzt, wie es schon BLACK VELVET FLAG getan haben. Leicht beswingte Chill-out-Mucke, die nur durch das Wissen um die Originale funktioniert.

Ohne die Vorlagen im Kopf wäre der Sound einer von vielen beliebigen, die man in einer Bar hört und gleich nach der Bestellung wieder vergisst. So aber eine nette Sache, die den vielen unzähligen MISFITS-Coverversionen eine neue Note verpasst.

Wunderschön das Basil Gogos-Artwork, der Mann, der für viele der unsterblichen Cover des Famous Monsters-Magazins verantwortlich ist. Meine Güte, der Mann muss doch schon fast so alt sein, wie die MISFITS inzwischen aussehen.

Lockere Sache und definitiv Kopfpunk. (-)