EVILE

Enter The Grave CD

Produced by Flemming Rasmussen? Den gibt's noch? Ich wähnte den Dänen, der einst die METALLICA-Alben "Ride The Lightning", "Master Of Puppets" und "... And Justice For All" aufnahm, in der Versenkung verschwunden oder zumindest nicht mehr als Metal-Produzent aktiv.

EVILE aus dem englischen Huddersfield wussten es anscheinend besser und fuhren in die Sweet Silence Studios nach Kopenhagen, um mit dem Mann ihr Debütalbum aufzunehmen. Rasmussen für den Job zu bekommen, muss für EVILE ein wahr gewordener Traum sein, seine kraftvolle, transparente Produktion lässt ihren eh schon tief in den Achtzigern verwurzelten Thrash Metal nämlich noch ein Stück weit mehr nach der glorreichen Zeit klingen, die EVILE mit ihren Songs aufleben lassen wollen.

Und das machen die vier jungen Männer auch ganz fantastisch. Nicht sonderlich originell zwar - manche Riffs lieh man sich einfach von Bay Area-Thrashern wie METALLICA, EXODUS, FORBIDDEN oder TESTAMENT, von SLAYER übernahmen sie den Gesang - dafür aber unterhaltsam, mitreißend und mit hörbarem Spaß an der Sache.

Und das reicht völlig aus, um mich zu begeistern, mit Pseudo-Innovationen bin ich lange genug gequält worden. (8)