Nachdem bereits die grandiosen EISENPIMMEL mit "Malle Mallorca" mein Augenmerk auf der Deutschen Lieblingsinsel Mallorca lenkten, ist diese CD die erste, die ich von einer aus Mallorca stammenden Band in den Händen halte.
Und man darf für das Trio hoffen, dass es ihnen bald gelingt, aus der Umgebung großdeutsch denkender Bierbäuche zu entfliehen und auf Europatour zu kommen. ELECTRIC CHAIR MUSIC vereinen die sympathische Poppigkeit der leider verblichenen OSKER mit dem energisch wütenden Sound von LEFTÖVER CRACK, so dass man es hier insgesamt mit einem nicht außergewöhnlichen, dennoch aber guten Sound zu tun hat.
Beso- aggressiver Text mit einem treibenden Rocksteady-Ska-Sound zusammenkommt und man so an LEFTÖVER CRACK erinnert wird. Die weiteren Songs gefallen mir größtenteils wegen ihren guten Melodien, durch die ELECTRIC CHAIR MUSIC viele ihrer Songs zu kleinen Pop-Punk-Hymnen zu machen.
Dass die Band dabei gerne mal sehr an BLINK 182 erinnert, stört kaum. Denn diese sehr poppigen Parts wechseln ECM zum Beispiel in "100 Million Children" wieder mit Rocksteady-lastigem Ska ab, was wiederum eine ganz eigene Mischung ist.
Insgesamt ist "Shaking All Over ..." ein schönes Release und ich bin gespannt, wie es mit ELECTRIC CHAIR MUSIC weiter gehen wird. (29:09) (07/10)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #64 Februar/März 2006 und Lauri Wessel